Sie möchten Zugriff auf das Postfach/Ordner von Person X:
Schritt 1 und Schritt 2 muss Person X ausführen, Schritt 3 müssen Sie bei sich im Outlook konfigurieren.
Schritt 1: Outlook im Postfach freigeben
- Rechte Maustaste ganz oben auf das Postfach
- Ordnerberechtigungen auswählen
- Den anderen Benutzer hinzufügen, der Zugriff haben soll
- Die Berechtigungsstufe einstellen
- Fenster schließen mit OK
Schritt 2: Ordner freigeben
- Rechte Maustaste auf den entsprechenden Ordner (z. B. Posteingang)
- Eigenschaften auswählen
- Unter dem Reiter Berechtigungen die Berechtigungen des Benutzers der Zugriff haben soll wie im vorherigen Schritt einstellen
- Einstellungen bestätigen mit OK
Schritt 3: Postfach mit den freigegeben Ordner in eigenes Postfach hinzufügen
- Rechte Maustaste oben auf das Postfach
- Datendateieigenschaften auswählen
- Unter dem Reiter Allgemein auf Erweitert klicken
- Unter dem Reiter Erweitert auf Hinzufügen gehen und den Namen des Postfachs eingeben, dass Sie hinzufügen möchten
- Mit OK alles bestätigen
- Jetzt müsste auf der linken Seite unter den eigenen Ordnern das Postfach und der oder die freigegebenen Ordner erscheinen
- Auf demselben Weg entfernt man das fremde Postfach auch wieder