Einrichten einer Mailsignatur

Es sollen im Sinne des Corporate Designs auch einheitliche E-Mail-Signaturen verwendet werden. Ihre individuelle Vorlage der Signatur steht Ihnen bereits in Outlook zur Verfügung. Bitte ergänzen Sie in der Signatur noch:

  • ggf. Ihren Titel vor oder nach dem Namen
  • den vollständigen Namen der Abteilung und/oder Ihre Funktion
  • ggf. die Mobilnummer in einer weiteren Zeile unter der Faxnummer (im gleichen Format: +49 (0) 171 / 123456789)

Wichtig: Bitte speichern Sie die Signatur unter einem anderen Namen ab, da die Vorlage "thi-Signatur" bei jeder Anmeldung aktualisiert wird.

Verwenden Sie bitte in der Signatur kein THI-Logo oder eine andere Bilddatei. Die Hochschule hat sich entschieden, auf das Logo zu verzichten, um die Dateigröße der Mails möglichst klein zu halten und beim Empfänger ein einheitliches Bild zu erzielen – unabhängig davon, ob die Bilddarstellung abgeschaltet ist oder die Mail nur als reiner Text angezeigt wird.

Übrigens: Mit der Erstellung der Vorlage wurden ebenfalls Telefon- und Raumnummern in das Outlook Adressbuch eingetragen. Sie können diese Daten jetzt auch auf diesem Weg abfragen.