Outlook Synchronisierungsprobleme

Anzahl Synchronisierungsprobleme anzeigen

Ein Klick auf das Menü im Outlook ganz links und danach auf „Ordner“, bewirkt die Anzeige aller vorhandenen Ordner. Hier suchen Sie nach dem Ordner für Synchronisierungsprobleme. Falls hinter dem Ordner eine höhere Zahl als 10 steht sollte das Profil neu angelegt werden.

Fehler entstehen durch Ordner mit Sonderzeichen, lange Ordnernamen, zu viele Ordner


    

Outlook-Profil löschen

Wichtig:
Schließen Sie vorher Ihr Outlook und Skype for Business über Datei --> Beenden!
Beachten Sie bitte:
Bis Sie wieder mit Outlook arbeiten können, kann es mehrere Minuten dauern. Je mehr Postfächer und je größer diese Postfächer sind, desto länger dauert es.

Öffne Sie das Windows-Startmenü und suchen Sie nach „Systemsteuerung“. In der Systemsteuerung klicken Sie auf „E-Mail (32Bit)“. Das geht am einfachsten, wenn in der Anzeige „Kleine Symbole“ eingestellt ist.    


Als Ergebnis öffnet sich ein Menü bei dem sie auf „Profile anzeigen…“ gehen. Entfernen Sie das vorhandene Profil und schließen die Systemsteuerung

                                   


    

Outlook-Profil anlegen

Öffnen Sie Outlook. Es erscheint nachfolgende Meldung. Betiteln Sie Ihr neues Profil mit einem kurzen Namen, den Sie selbst wählen können und bestätigen Sie mit „OK“:



Sie werden automatisch zum nächsten Fenster weitergeleitet, in dem auch schon Ihre eigene THI-Mailadresse angegeben sein sollte. Bestätigen Sie mit „Weiter“. Um die Erstellung abzuschließen klicken Sie auf „Fertig stellen“:

Bevor Sie nun wieder mit Outlook arbeiten, müssen Sie zwingend abwarten, bis im Outlook-Fenster ganz unten in der letzten Zeile steht: „Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand.“ Das kann je nach Größe und Anzahl Ihrer Postfächer bis zu 15 Minuten oder länger dauern.

 

Erst dann sollten Sie Outlook wie gewohnt nutzen. Falls Sie nicht gewartet haben, kann es passieren, dass Sie gleich wieder Probleme mit Outlook bekommen.
Bis Ihre Outlook-Ordner alle auf dem neuesten Stand sind, können Sie in der Zwischenzeit mit der Outlook-Web-App arbeiten:
https://exchange.thi.de/owa

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​