Bitte setzen sie einen 2. Faktor, um eine Sperre zu verhindern.
Die Anmeldung erfolgt bei allen Diensten mit Microsoft Anmeldung mit der THI-Mailadresse.
Ihren eigenen Anmeldeverlauf können Sie über https://mysignins.microsoft.com/ einsehen.
Unter https://aka.ms/setupsecurityinfo können sie ihren 2. Faktor setzen.
Unter https://aka.ms/setupsecurityinfo können sie ihren 2. Faktor setzen.
You can see your logins over https://mysignins.microsoft.com/.
In the security settings you can set a second factor authentication (https://aka.ms/setupsecurityinfo).
Welche Merkmale führen zu einer Risikoeinstufung?
Für die Festlegung des Benutzerrisikos werden unter anderem folgende Merkmale berücksichtigt:
· Ungewöhnliche Anmeldeeigenschaften
· Zugriffe aus verdächtigen Netzwerken
· mehrfache falsche Kennworteingabe (möglicher Versuch das Kennwort zu erraten)
· Ungewöhnlicher Ortswechsel
Ist eine Anmeldung möglich wenn kein zweiter Faktor festgelegt ist und ein Zugriff als Risiko eingestuft wird?
· Bei der Einstufung „niedrig“ und „mittel“ kann in diesem Fall noch nachträglich ein zweiter Faktor festgelegt werden.
· Bei „hoch“ kann kein zweiter Faktor mehr festgelegt werden, eine Anmeldung ist dann nicht mehr möglich.
Welche weiteren Dienste verwenden die Microsoft Cloud Authentifizierung?
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Adobe (Softwarelizenzierung)
- Office 365
- MindManager
- MyTHI (nur Mitarbeiter)
- Exchange Mail
- Moodle
- Studierendenportal
- Stundenplan
Informationen zu Microsoft Anmeldungen finden sie in unserem Moodle Kurs:
Kurs: Status IT-Services (thi.de)