Passwort vergessen?

Bitte beachten sie, es gibt ein Studierenden und ein Bewerberportal.
Die Anmeldung am Studierendenportal erfolgt mit dem Benutzername, nicht mit der Mailadresse.

Sollten sie einen 2. Faktor in ihrem Konto gesetzt haben, können sie selbst ihr Passwort über https://passwordreset.microsoftonline.com/ zurücksetzen
Verfügen sie über keinen 2. Faktor in ihrem Konto, benötigen wir eine Kopie ihres THI-Ausweises oder ihre Immatrikulationsbescheinigung oder Zulassungsbescheinigung per Mail.


Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Zurücksetzen Ihres Passwortes, alle gespeicherten Verbindungen (WLAN, Email, etc.) löschen müssen. Sollte dies nicht erfolgen, wird ihr Konto gesperrt.

Wo ist Ihr Passwort gespeichert:

  • WLAN
Bitte löschen sie vor dem ändern des Passwortes ihre WLAN-Verbindungen für EDUROAM.
  • Mailclient
Löschen Sie das Mail-Profil auf ihrem Gerät.
  • Netzlaufwerk (Netzlaufwerk trennen)
Unter Windows müssen Sie dazu die Anmeldeinforationsverwaltung aufrufen und alle gespeicherten Anmeldungen prüfen.
Diese finden Sie in der Systemsteuerung.
  • Browser
Prüfen Sie Ihre gespeicherten Passwörter und ändern Sie diese.
  • PRIMUSS-Client für Dokumentenmanagement (D3)
  • THI-App

Bei dieser Liste handelt es sich um Beispiel, die in ihrem Fall abweichen können.

Benötigen Sie ein neues Passwort für das Online - Bewerberportal PRIMUSS können Sie selbst ein neues Passwort beantragen. Dazu gehen Sie auf die Startseite der Online Bewerbung und klicken auf der linken Seite auf den Punkt "Passwort vergessen". Dort können Sie ein neues Passwort vergeben, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder einfach ein neues Passwort möchten. Sie erhalten wieder ein E-Mail mit Ihrem Bestätigungscode. Der Zugang kann dann mit dem Link in der E-Mail oder auf der Seite E-Mail bestätigen wieder aktiviert werden.